Waldorfpädagogik erleben

Unser Infoabend „Waldorfpädagogik erleben“ soll Ihnen die Möglichkeit geben, Einblicke in unsere Pädagogik zu erhalten. Die angebotenen Seminare beleuchten Inhalte des Waldorfschulunterrichts und Fragen wie: Was ist eigentlich anders an der Waldorfschule? Was sind die Hintergründe? Nach welchen entwicklungspsychologischen Ideen wird der Unterricht am Kind aufgebaut?

Wir starten um 18:00 Uhr mit einer Begrüßung im Eurythmiesaal (Rotes Haus). Angeboten werden zwei Kurseinheiten. In jeder Kurseinheit können sie zwischen theoretischen und praktischen Angeboten wählen. In der Pause besteht die Möglichkeit, Räumlichkeiten zu erkunden, die Sie noch nicht kennen, wie die Räumlichkeiten der Naturwissenschaft oder die Schneiderei. Nach der 2. Kurseinheit um 21:15 Uhr möchten wir Sie zu einem Rückblick auf den Abend wieder in den Eurythmiesaal (Rotes Haus) einladen.

Um Ihnen die Teilnahme zu erleichtern, bieten wir Ihnen während der ersten Kurseinheit eine Kinderbetreuung im unteren Flur des Gelben Hauses an.

Wir laden Sie als Eltern unserer Schule und alle Interessierten an unserer Pädagogik herzlich ein.

Wir freuen uns auf Sie!

– Das Kollegium der FWS Apensen –